Arbeitsbogen: Eigene Lehr- und Lernmaterialien als OER (Open Educational Ressources) Material veröffentlichen

arbeitsblatt_bild

Im Rahmen unseres Projekts „Schüler machen OER“ habe ich für die Abschlusspräsentation der Schüler_innen einen Arbeitsbogen entworfen, der ihnen helfen soll, ihr Material mit einer CC-Lizenz zu versehen. Die Lizenzierung haben sie zusammen mit den Besucher_innen, zumeist ihren Eltern, gemeinsam vorgenommen. So konnte den Eltern gleichzeitig auch noch Wissen über OER und CC-Lizenzen vermittelt werden.

Der Arbeitsbogen ist ebenfalls OER-Material und kann in drei verschiedenen Formaten geladen, bearbeitet und verwendet werden. Verbesserungsvorschläge oder andere Hinweise gerne an mich:

OER lizenzieren Arbeitsbogen (DOC, 295 kB)

OER lizenzieren Arbeitsbogen (PDF, 140 kB)

OER lizenzieren Arbeitsbogen (PDF, 320 kB)