Weil ich ein schlechtes Gewissen bekomme, mein Weblog hier wegen all der Second Life Aktivitäten zu vernachlässigen und weil ich doch nimmer noch „Trackbacks“ ausprobieren wollte, hier doch wenigstens ein kurzer Beitrag:

Nach zahlreichen Vorträgen und Präsentationen in Second Life hatte ich in den letzten Wochen Gelegenheit zweimal einen „Objektgestaltungskurs“ mit Studierenden des Fachs Medienpädagogik durchzuführen. Das ganze in Kombination mit zwei kleinen vorgeschalteten Inputs zu „Jugendbildung in SL“ und „Audio und Video in SL“, aus Angst falls dann der Praxistiel zu chaotisch würde.

Das wurde er auch etwas, aber die StudentInnen hat es nicht gestört. Es waren für die kleine Plattform von 20 x 20 m auch zuviele Teilnehmende, so dass einem die Objekte doch ziemlich um die Ohren flogen.

Einen netten kurzen Bericht und einige Fotos gibt es im mno blog von Milan Oehler.

Vielen Dank dafür, hat mir auch Spaß gemacht!