Vorstellung der Jugendkampagne „Watch Your Web“ in Second Life

Ich nehme fast an, alle meine BlogleserInnen haben den Termin schon auf anderen Wegen: Facebook, Second Life, Twitter etc. erhalten, aber zur Sicherheit um niemanden auszuschließen an dieser Stelle nochmal:

Morgen, Di, 2.6. um 17 Uhr habe ich die Ehre, die Vorstellung der Jugendkampagne „Watch Your Web“, über die ich weiter unten schon mal geschrieben habe, zu moderieren.

Das Ganze findet ziemlich exclusiv im Netzcheckers-SL-Haus statt, denn die offizielle Kampagnenpräsentation wird erst am 9.6. sein. „Watch Your Web“ ist eine gemeinsame Jugendkampagne des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zur Sensibilisierung im Umgang mit persönlichen Daten in sozialen Netzwerken. Das von  Jugend Online initiierte Projekt hat dazu vier Videoclips drehen lassen, die Jugendliche für die Folgen zu großer Offenheit im Netz aufklären. Die „Maskottchen“ der Kampagne „Data Devil“ und Webman“ werden über Edelprofile in schülerVZ zu erreichen sein und dort in die Diskussion mit den SchülerInnen treten.

Daniel Poli (SL: Leinad Jurassic) von Jugend Online präsentiert vorab die Kampagne in Second Life, zeigt Ausschnitte der Filme und lädt zur Diskussion und Beteiligung ein.

Ort: Second Life bei Netzcheckers/Jugend Online
http://slurl.com/secondlife/eduversa/16/95/23

watchyourweb_logo