Aus 3D-Bildungswelten
Version vom 29. März 2013, 21:16 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Lernen in virtuellen Welten und Computerspielen == *Bildungspotenziale digitaler Spiele und Spielkulturen; Johannes Fromme, Benjamin Jörissen, Alexander U…“)
Lernen in virtuellen Welten und Computerspielen
- Bildungspotenziale digitaler Spiele und Spielkulturen; Johannes Fromme, Benjamin Jörissen, Alexander Unger in Medienpädagogik Themenheft 15/16, Dezember 2008, http://www.medienpaed.com/15/fromme0812.pdf
- Virtual Worlds, Real LEaders: Online games put the future of business leadership on dosplay, IBM report 2007, http://www.ibm.com/ibm/ideasfromibm/us/library/pdfs/IFI_ibm_gio_gaming_report_073007.pdf
- Six Barriers to Innovation in MUVE-based teaching, Steven Wheeler, Präsentation, http://www.slideshare.net/stevenw/six-barriers-to-innovation-in-muvebased-teaching?src=embed
- EDUCAUSE Review Magazine, Volume 43, Number 5, September/October 2008, http://connect.educause.edu/display/47218
- Existenzgründerausbildung in Virtuellen Welten, Lattemann und Stieglitz, 2008, http://www.uni-potsdam.de/db/biovwe/
- Serious Virtual Worlds report, Sara de Freitas, November 2008, http://www.jisc.ac.uk/Home/publications/publications/seriousvirtualworldsreport.aspx
- Train And Meet in 3-D, Stefanie Bergel, Artikel aus managerSeminare, Heft 126, September 2008, http://www.mezzoconsult.com/TrainandMeetin3D.pdf
- E-Learning 3-D – welches Potential haben virtuelle 3-D-Umgebungen für das Lernen mit neuen Medien?, PÄTZOLD, HENNING (2007), in: MedienPädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, http://www.medienpaed.com/2007/paetzold0709.pdf
- Seeing Is Believing - Maybe virtual reality isn't just a game anymore. Maybe it's a way to build a better you. Kara Platoni, 2008: http://www.stanfordalumni.org/news/magazine/2008/janfeb/features/virtual.html
- 7 Things You Should Know About Virtual Worlds, 2006: http://connect.educause.edu/Library/ELI/7ThingsYouShouldKnowAbout/39392
- Life Science Informatics Trends Analysis for Community College Program Builders, Volume 3: Virtual Worlds, http://bellevuecollege.edu/informatics/VWTAFinal.pdf
- Learning in immersive worlds, Sara de Freitas: http://www.jisc.ac.uk/media/documents/programmes/elearning_innovation/gaming%20report_v3.3.pdf
- Another Life: Virtual Worlds as Tools for Learning, Jay Cross, Internet Time Group; Tony O'Driscoll, IBM; and Eilif Trondsen, SRI Consulting Business Intelligence: http://elearnmag.org/subpage.cfm?section=articles&article=44-1
- Educause and NMC: The Horizon Report 2007: http://www.nmc.org/pdf/2007_Horizon_Report.pdf
- 3D-Szenarien, Wiki der HTW Berlin, http://mediawiki.fhtw-berlin.de/wiki/3D-Szenarien
- Virtual Worlds: Synopsis of User Interfaces and Accessibility Initiatives, Steve Hansen, 2008, http://ausweb.scu.edu.au/aw08/papers/refereed/hansen2/paper.html